Eathucation - Unsere Message

 

Earth + Education = Earthucation

 

 

 

 Wir Reisen mit Kindern. Und unsere Kinder wachsen reisend auf und lernen von der Welt. Das ist für uns ein sehr wichtiger Teil, den wir entscheiden jetzt wie unsere Kinder aufwachsen und so werden sie später die Zukunft gestalten. Der "Education"-Teil der Reise. 

 

Der "Earth"-Teil repräsentiert unseren Planeten und beinhaltet für uns folgende Grundsätze:

 

  • Die Welt ist so schön - die Schönheit der Natur schützen und Bewahren
  • Die Menschen sind so schön - gegen Rassismus, für Nächstenliebe! Wir sind alle gemeinsam auf der Erde und gleich (schön)
  • Frieden wäre so schön - ein Ende aller sinnlosen Kriege und sofortige Demilitarisierung aller Staaten
  • Ausstieg aus dem Kapitalismus als Wirtschaftssystem. Ende der Zinseszins-Finanzpolitik+Wachstumpspolitik mit endlosem Konsum.

 

 

 

Wir wollen nicht einfach nur zu unserem persönlichen Vergnügen reisen, sondern unsere Nachricht an die Welt verbreiten. Es geht uns darum, die Natur und Ihre Schönheit zu bewahren und dass die Menschen die auf Ihr leben glücklich sind. Das erste ist unserer Meinung nach absolute Voraussetzung für das zweite. 

 

 

Dabei hoffen wir unseren Beitrag dazu leisten zu können, dass auch unsere Kinder und deren Kinder die Welt noch so bereisen können wie wir (In 50 Jahren dann mit coolen Hover-Wohnmobilen, die sind eh viel besser für den Offroadeinsatz geeignet). Mit allen ihren Naturspektakeln, Landschaften, Tieren. Die Natur ist für die meisten Reisenden einer der Hauptgründe auf Entdeckungsreise in die Welt hinaus zu fahren.

 

Leider wird die Natur immer weiter durch den Menschen zerstört. Ganz nach dem Motto: Du kannst nur beschützen was du liebst, wollen wir unseren Kindern und vielen weiteren Menschen die Schönheit der Natur zeigen, über sie lernen und sie somit bewahren.

 

Aber es geht uns auch um die Menschen. Viele Menschen leben in sehr einfachen Verhältnissen. Und das muss nichts schlechtes sein. Oft sind die, die am wenigsten haben die großzügigsten und glücklichsten. Denn wie wir alle wissen ist der "Westliche-Lebensstil" für 90% der Probleme dieses Planeten verantwortlich, inkl. Umweltzerstörung, Armut (anderer), Kriege, Stress. Viele leben allerdings in Armut, Hunger und Unterdrückung, meist unter vermeidbaren Umständen. Denn Reichtum auf der Welt wäre mehr als genug vorhanden, er ist nur bekanntlich sehr schlecht verteilt!

 

Für uns kommt es nicht in Frage einfach so weiter zu leben und mit "Bussines as usual" fortzufahren. Daher soll die Reise, der Beginn einer Lebensentwicklung sein. Alternative Lebensmodelle zu der gängigen verschwenderisch-zerstörerischen Existenz gibt es. Dies ist unser Weg die Welt kennen zu lernen und mit einem einfachen Leben im Bus genau das zu tun.

 

Hierbei wünschen wir uns, sowohl Zuhause als auch Unterwegs so viele Menschen wie möglich zu erreichen. In kleinen Schritten können wir Gemeinsam die Welt verbessern, wenn alle daran glauben.

 

 You may say I'm a dreamer

But I'm not the only one

I hope someday you'll join us

And the world will be as one

(John Lenon)