Warum Nicht?

Das Reisen mit Kindern funktioniert wunderbar und wir möchten alle Eltern dazu ermutigen. Unsere Kinder machen die meisten Probleme, wenn sie unausgelastet den ganzen Tag im Haus sind (noch schlimmer wäre vor dem Fernseher, den wir aus diesem Grund erst gar nicht haben). Viele unserer Freunde ohne Kinder haben uns oft den Eindruck hinterlassen, dass Sie glauben sobald man Kinder hat wäre das Leben quasi vorbei, zumindest was Spaß und Aktivitäten bedeutet. Leider leben auch viele Eltern fast so und unternehmen deutlich weniger, sind viel mehr Zuhause usw. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein und dass und wie es geht wollen wir euch zeigen!

 

Sobald wir unterwegs sind, auf Reisen sind, die Kinder spielen und entdecken können ist alles ganz easy. Natürlich muss man ein paar Spielregeln beim Reisen gerade mit kleinen Kindern beachten, sollte sich aber nicht allzu sehr einschränken lassen. 

 

Allein was Sport-Aktivitäten angeht muss man ein wenig zurückstecken, oder sich eben aufteilen. So müssen wir nun leider getrennt Tauchen, Surfen, Klettern usw. gehen. Jedoch zum Bergsteigen, Wandern, Angeln, Laufen, Radfahren kann man die Kinder immer mitnehmen.

 

Außerdem haben wir so unglaublich tolle Erfahrungen beim Reisen mit Kindern gemacht. Die Leute sind noch viel freundlicher, stürzen sich auf die Kinder, andere Kinder kommen uns Spielen mit unseren, Omas geben den kleinen was Süßes, Kellnerinnen im Restaurant nehmen uns das Baby aus der Hand damit wir in Ruhe essen können,  wir werden eingeladen, teilen oder tauschen Spielzeug, allgemein ist es viel leichter mit Kindern andere Leute kennen zulernen.

 

Nun ist so eine lange Reise im Wohnmobil durch ferne Länder ja doch was anderes als der sonntägliche Wanderausflug oder der 1-wöchige Sommerurlaub am Mittelmeer. Nun gut, das mag sein, aber nachdem wir eine solche Reise noch nie gemacht haben, können wir es gar nicht abschätzen wie es werden wird und verlassen uns erstmal auf unsere guten Erfahrungen beim Camping und im Wohnmobil bisher...

Einige Bilder von unseren bisherigen Reisen mit Kindern:

Camping in der Fränkischen Schweiz 2013

Südkorea 2013

Finnland 2014

Italien 2014

Spanien 2015

Österreich 2015(2x)

1. Camping mit dem Bus in Österreich

Südkorea 2015 

Bali & Lombok 2015