Gleich vorab: Das Auto ist super und ich würde mit genau das gleiche wieder kaufen! ABER!

 

Wenn man ein Wohnmobil haben will, dann habe ich wohl das dümmste gemacht, was man machen kann. Ein alter, völlig verrosteter Lieferwagen, ohne Fenster oder irgendwas. Noch dazu mit dem alten versifften Ausbau, Markise und der Kühlung was alles raus musste. Österreichische Papiere führen zur §21 Vollabnahme beim TÜV. Das ist nicht bei 0 anfangen, sondern bei minus -100! 

 

  • Beim nächsten Mal würde ich daher:Ein Basisfahrzeug in etwas besserem Zustand kaufen und dafür lieber etwas mehr bezahlen
  • Je näher das Orginalfahrzeug dem Fertigen Mobil ist, desto besser, sprich, Fenster, Ausbau, fertiges WoMo usw. den das bedeutet weniger Arbeit!
  • Auch ist immer eine Kabine/Aufbau einem Kastenwagen vorzuziehen (Vibration/Ausbau/Isolierung uvm.)! 

Bestandsaufnahme

Karosserie-Schweißen