Unseren Mercedes Bus 310 D kennt ihr ja schon.

 

Leider ist uns wie anderen Reisen noch kein cooler Name eingefallen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie man so eine Schrottkarre nennen könnte, dann hinterlasst uns doch einen Kommentar.

 

Wenn wir unsere Kosten der vielen Langstecken-Flugreisen anschauen, dann kommen wir zu dem Schluss: Die Hauptkosten einer Reise sind immer Transport (Flug, Bus, Mietwagen usw.) dannach Unterkunft (Hotel, Hostel, Campingplatz) und erst dann kommen Ausgaben wie Essen, Aktivitäten, Souvenirs usw. Da wir mittlerweile zu 4. sind, können wir uns die Flüge kaum mehr leisten. Im Wohnmobil können wir nun Transport und Unterkunft kostengünstig kombinieren. Selbst kochen spart viel Geld und all das verlängert die Reisezeit.

 

 

Wir sind außerdem viel unabhäniger mit Solaranlage, Wasserfiltersystem, Kühlschrank, Küche und Bett in unserem mobilen Zuhause. Wir können fahren wohin wir wollen, solange bleiben wie wir wollen, dort meistens tun was wir wollen.

So haben wir es am liebsten: Am Strand mit Hängematte wie hier am Kaspischen Meer bei Rascht, Iran
So haben wir es am liebsten: Am Strand mit Hängematte wie hier am Kaspischen Meer bei Rascht, Iran

 

 

Wissenschaft:

Auf der Reise werden wir zusätzlich zu den Alltagsgegenständen, Sportequipment, Offroadequipment auch ein Mikroskop, Wasser-Schnelltests und weitere kleine Dinge mitnehmen mit denen wir die Umwelt genauer erforschen können. Das ist auch der Teil der -Education aus unserer Earthucation. Die Kinder können "unterwegs" alles entdecken und erforschen auf das wir auf unserer Reise so treffen.

 

Projekte:

Wir wollen unterwegs viele kleine und große Projekte in den Themen Umweltschutz und Menschen(rechte) unterstützen. Diese gehen z.B. von der Informationsverbreitung zu Müllvermeidung, dem Kampf gegen Palmölplantagen über Aufbau von zerstörten Häusern in Erdbebengebieten (bin ja Bauingenieur).

 

Hierzu suchen wir noch Sponsoren, NGO's und andere Organisationen deren Projekte wir unterwegs unterstützen dürfen! Gerne fahren wir auch als "Fundraiser" für euch!