4. Blogeintrag

Wer mich gut kennt weis, ich war noch nie ein großer Schriftsteller. Bei allen anderen die spannend unser Reiseleben mit Kindern verfolgen muss ich mich entschuldigen. Fünf Monate sind wir nun unterwegs und ich schreibe heute den ersten Reiseblog hier in Almaty, Kazachstan! :-)

 

Auch hierzu gibt es nicht viel zu schreiben, ich lass vor allem die Bilder für sich sprechen! Fakt ist, es war die absolut beste Entscheidung loszufahren! Wir geben weniger Geld aus als geplant und das Auto spielt super mit! Nachdem wir bereits über 20.000 km gefahren sind, ist lediglich ein Satz neuer Reifen fällig. Offroad-Technisch habe ich dem alten, voll beladenem Bus einiges abverlangt, so dass das Profil langsam gegen Null geht. Vom TÜV will ich garnicht anfangen :-) 

 

Wir haben bereits 3 Geburtstage unterwegs gefeiert. Teo fängt langsam an alleine Fahrrad zu fahren und Kuno hat unterwegs das Laufen gelernt. Wir sind alle paar Tage an einem anderen Spielplatz und beobachten dort die Unterschiede der einzelnen Länder.

 

Da wir unserem ursprünglichen Zeitplan bereits um 2 Monate hinterherfahren (ja es passieren unerwartete Dinge auf Reisen, vor allem haben wir überall mehr Zeit verbracht da es fast überall so schön war) haben wir unseren ursprünglichen Plan geändert und werden anstatt durch China, jetzt via Vladiwostok mit der Fähre nach Südkorea verschiffen. Von dort aus geht es dann weiter nach Südostasien.

 

Wir denken an alle Freunde Zuhause und grüßen die vielen Interessierten netten Leute die bisher unserer Reise verfolgen.

 

Andi, Minjung, Teo & Kuno

Der "Whakan-Korridor" - Traumhafte Straße entlang des Grenzflusses zur Afghanistan
Der "Whakan-Korridor" - Traumhafte Straße entlang des Grenzflusses zur Afghanistan

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anne (Mittwoch, 07 September 2016 14:18)

    hey Ihr 4 Weltenbummler, die Bilder sehen toll aus!! Wo ist denn das furchtbare Müll-Strandbild? immer her damit und schön weiter beach cleanen, Ihr seid toll! Gute Reise, freu mich auf den nächsten Bericht. Wir machen am 17.09. in Nürnberg Beach Clean up am neuen Wöhrdersee Stadt-Strand :) Alles Liebe, Anne von www.beachcleaner.de

  • #2

    Alan (Freitag, 13 Juli 2018 04:23)

    Weiter so Bussi!!! Find ich mega!!!! Passt auf euch auf!

  • #3

    Liza (Dienstag, 04 Dezember 2018 04:29)

    I just see you around Labuan Bajo, Indonesia.
    It is very nice to find such a family that really care about saving earth, and of course doing it by travelling around the world. That's cool.
    Keep healthy.